Abteilung Kirchheimbolanden

Montags von 19:30 bis 21:00 Uhr (Harald Born)

Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr (Bernd Mohr)

Trainiert wird auch während der Schulferien! Aktuelle Veränderungen.

Jugend/Kinder (ab sieben Jahren)

Anfänger: Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr

Fortgeschrittene: Mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr

Trainiert wird nicht während der Schulferien! Aktuelle Veränderungen.

Trainingsort (Dojo)

Nordpfalzgymnasium
Dr.- Heinrich-v.-Brunck-Str. 47
67292 Kirchheimbolanden

Karten

Übersichtskarte  Ortskarte

Wegbeschreibung

Die A63 an der Ausfahrt 11 (Kirchheimbolanden) verlassen und nach der Abfahrt der Beschilderung Richtung Kirchheimbolanden folgen. An der Aral Tankstelle bzw. dem McDonald´s den großen Kreisel an der dritten Ausfahrt verlassen. Dem Straßenverlauf (mit einem weiteren Kreisel) einige Zeit folgen und hinter Borg Warner an der Ampel rechts. Folgen Sie erneut für kurze Zeit dem Straßenverlauf und biegen Sie hinter der Shell Tankstelle links in die Dr.-Heinrich-v.-Brunck-Str. Am Ende der Straße befindet sich das Dojo.

Harald Born Bernd Mohr Michaela Buchheit Kein Bild

Harald Born, 7. Dan

Bernd Mohr, 4. Dan

Abteilungsleiter/Trainer

Michaela Buchheit, 2. Dan

Trainerin (Jugend/Kinder)

Markus Mayer, 3. Dan

Infos zur Ju-Jutsu Abteilung in Kirchheimbolanden

Der Turnverein Kirchheimbolanden ist seit der Entwicklung des modernen Ju-Jutsu durch Polizei und Selbstverteidigungsspezialisten eine Hochburg dieses Sportes im Donnersbergkreis. Der Verein stellt mit seinem Trainer einen mehrfach Deutschen Meister mit erfolgreichen Platzierungen bei Europa- und sogar Weltmeisterschaften im Fighting. Diese Erfolge sprechen also in jedem Fall für Kirchheimbolanden und die Qualität des Ju-Jutsus, welches man hier betreibt.

Aber auch in diversen Anti-Gewalt-Projekten an Schulen haben sich das Ju-Jutsu und der Verein bereits einen Namen gemacht und jungen Menschen aggressionslose Wege und Lösungen für Konflikte aufgezeigt und so Selbstvertrauen verschafft. Außerdem bietet er Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Frauen an.

Ju-Jutsu ist mehr als Sport! Es ist ein Weg der Selbstvervollkommnung. Das schließt neben der körperlichen auch die geistige und charakterliche Vervollkommnung ein. Ju-Jutsuka zeichnen sich aus durch Selbstdisziplin und Willensstärke, verbunden mit Höflichkeit und Bescheidenheit.

Ju-Jutsu. Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!